Über uns

Die etablierten Parteien von der CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, DIE LINKE etc. haben bei vielen wichtigen Themen versagt und mehrfach Entscheidungen gegen die mehrheitliche Meinung des Deutschen Volkes getroffen. Bei der unkontrollierten Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen, der Einführung des Euro oder beim Beschluß der EU-Verfassung.

Es ist deshalb höchste Zeit für eine neue politische Kraft, die stets und ausschließlich gemäß dem für alle Politiker verpflichtenden Amtseid in Artikel 56 des Grundgesetzes, „Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“, handelt.

Die konkreten Sachthemen, die die Menschen in diesem Land bewegen und für die sie zu Recht Lösungen von der Politik erwarten, besitzen für uns eine wesentlich höhere Priorität als das Thema der personellen Repräsentation. Die Sorgen und Ängste der Menschen in diesem Land erfährt man nicht bei der Arbeit am Schreibtisch in Berlin oder während zumeist ideologisch geführter Debatten im Bundestag, sondern nur im kontinuierlichen, direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Der Wunsch nach einer echten Wahlalternative für das Volk ist klar erkennbar und würde einen enormen Gewinn für die Demokratie in unserem Land darstellen.

Unserer Interessengemeinschaft tritt als Wahlalternative zu allen Wahlen im Landkreis Hildburghausen an.